http://bw.multisite.julis.de/jung-liberale-inhalte-in-kuerze/

Jung-Liberale Inhalte in Kürze

Unsere Inhalte kurz und knapp

Wir setzen uns für Deine Freiheitsrechte ein. Wir setzen uns für eine Gesellschaft ein, in der individuelle Lebensentwürfe zählen und nicht eine generelle Bevormundung. Wir wollen eine Gesellschaft, die Toleranz lebt und nicht die Angepasstheit. Wir vertreten ein pluralistisches Gesellschaftsbild, in dem Menschen ihre unterschiedlichen Weltanschauungen auf dem Grundprinzip der Demokratie gemeinsam in Vielfalt und Akzeptanz verwirklichen. Wir setzen uns für den Schutz Deiner Daten ein und fordern Integration und Prävention statt Überwachung. Wir stellen uns klar gegen eine Verbotskultur. Wir stehen für ein liberales Familienbild, das über das herkömmliche Familienbild hinausgeht und auch gleichgeschlechtliche Partnerschaften und alle individuellen Lebensentwürfe mit einbezieht. Wir wollen die Öffnung der Ehe und das Adoptionsrecht für homosexuelle Paare. Wir wollen Bildungsvielfalt, in der alle Schulformen gleichberechtigt gefördert werden und stehen zur Inklusion. Wir machen uns stark für eine nachhaltige Politik, Schuldenabbau und Generationengerechtigkeit.

 

Unser Verständnis von Freiheit

Freiheit bedeutet für uns, Inhalt und Weg des eigenen Lebens selbst bestimmen zu können. Doch die Freiheit endet dort, wo das Recht des anderen auf diese Freiheit beginnt. Daraus ergibt sich für uns die Pflicht, verantwortungsbewusst zu handeln. Wir wollen eine liberale Gesellschaft und einen liberalen, demokratischen Staat, der es allen Menschen ermöglicht, selbstbestimmt und verantwortungsbewusst leben zu können. Wir vertreten ein pluralistisches Gesellschaftsbild, in dem Menschen ihre unterschiedlichen Weltanschauungen auf dem Grundprinzip der Demokratie verwirklichen können und wollen eine Gesellschaft, in der jeder die Freiheit und Individualität des anderen akzeptiert.

 

Politische Schwerpunkte

Wenn Du mehr über unsere Politik erfahren möchtest, findest Du hier unser  Grundsatzprogramm und hier unsere konkreten Positionen zu vielen verschiedenen Themen, unsere Beschlusslage.

Alkoholverkaufsverbot-Aktion Stuttgart